UNTERNEHMEN

Fairplay und Zuverlässigkeit

Die TW Wohnbau Unternehmensgruppe ist ein erfahrener und vertrauenswürdiger Partner, wenn es um die Projektierung und Errichtung von Wohnimmobilien geht. Die in Jena ansässige Unternehmensgruppe, hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich zu dem Wohnungsbau in Jena und Umgebung beigetragen. Seit der Gründung wurden weit mehr als 750 Wohneinheiten durch die Unternehmensgruppe errichtet, veräußert und im Bestand gemanagt. „Verdientes Geld gehört investiert, damit es arbeitet um etwas zu bewegen“, so die Philosophie des Unternehmensgründers Thomas Klug, der mit den verbundenen Unternehmen zu einem starken Partner der hiesigen Baubranche und Banken avanciert ist.

Die IOK Baubetreuung GmbH wurde durch Herrn Thomas Klug und Herrn Winfried Oswald am 21.11.1995 gegründet. Seit 1998 war Herr Klug, aufgrund der beruflichen Veränderung des Mitbegründers alleiniger Gesellschafter. Dem Unternehmen, das im Jahre 2005 in eine GmbH & Co. KG umgewandelt wurde, trat zum 01.01.2010 Herr Kim Klug als neuer Gesellschafter/Kommanditist und Prokurist bei. Die IOK Baubetreuung GmbH & Co. KG ist innerhalb der Unternehmensgruppe damit beauftragt, für die Realisierung der vorgesehenen Bauprojekte, von der Planungsphase bis zur schlüsselfertigen Übergabe durch den Einsatz von fachkompetenten Mitarbeitern, Sorge zu tragen. Die eingesetzte Bauleitung überwacht die bauausführenden Firmen hinsichtlich der Einhaltung der Bauordnung, behördlicher Auflagen, der DIN-Normen und Richtlinien einzelner Gewerke. Im Januar 2018 hat Herr Thomas Klug die Geschäftsführung an Herrn Ulf Weißenborn übergeben und geht nach über 20 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Die Unternehmensgruppe bedankt sich bei Herrn Thomas Klug für die realisierten Projekte und viele zufriedene Kunden über zwei Jahrzehnte in seiner Tätigkeit im Unternehmen.